Konfliktlösung – Kommunikationstraining – Stressbewältigung – Mitarbeitermotivation
Für Arbeitgeber und Führungskräfte:
Sie sehen und spüren Unstimmigkeiten bei Ihren MitarbeiterInnen? Innerhalb der Abteilung und der Teamarbeit gibt es Reibungspunkte? Sie wünschen sich Veränderung in Prozessabläufen? Sie möchten sich und Ihre Rolle als Führungskraft stärken?
Für Arbeitnehmer:
Sie fühlen sich übergangen? Unter Druck gesetzt, überfordert oder sehen keine Lösung? Denken Sie mit Unbehagen an den nächsten Tag oder die nächste Besprechung? Fehlt Ihnen die Freude und Anerkennung an der Arbeit? Sie möchten sich verändern oder wechseln in eine Führungsposition?
Krisenhafte Arbeitssituationen haben immer auch das Potenzial für Wachstum!
Bei mir finden Sie diese Unterstützung:
- Konflikte im Team, mit Vorgesetzten, Kollegen oder mit Kunden lösen
- Kommunikation (im Team) verbessern
- Motivation von MitarbeiterInnen oder ganzer Teams
- Gruppendynamiken erkennen und lenken
- Sich selbst und die anderen verstehen
- Bei Wechsel in die Führungsposition: sich in die neue Rolle einfinden
- Neue Handlungsoptionen erarbeiten
- Persönlichkeits-Analyse
- Ziele (neu) definieren
- Work-Life-Balance
- Burnout-Prophylaxe